So klingt PPP

Ein Trailer

Museum Ludwig Podcast

Ein Podcast entwickelt & produziert von Press Play Productions.

Eine neue Mi­tar­bei­t­erin des Mu­se­ums, Pauli­na Thill­mann, entdeckt in fünf Fol­gen, was hin­ter den Kulis­sen eines großen Mu­se­ums passiert. Wo­ran kann man zum Beispiel erken­nen, ob ein Kunst­w­erk echt ist, oder nicht? Wie lange dauert es ei­gentlich, eine Ausstel­lung zu pla­nen? Und warum sind es oft die gleichen Kün­stler*in­nen, die in Museen gezeigt wer­den?








Backstage Storys

Ein Podcast der debeka

Versichern ist alles nur Stromberg oder was? Backstage Storys ist ein Podcast der Debeka. Hier kommen die Menschen zu Wort, die hinter den Kulissen einer Versicherung arbeiten und Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Gemeinschaftlich, nahbar, menschlich. Wir berichten ungeschminkt und ehrlich. Unser Podcast ist authentisch und nicht geskriptet. Wir zeigen, wer die Debeka ist und für was sie steht. Bei uns zählt das Füreinander. Vorurteile haben da keinen Platz.








Kurzer Prozess

Ein Podcast für Press Play Productions.

Zwei Anwältinnen sprechen über die Themen der Zeit, mit einem etwas anderen Blick auf die Welt: durch die juristische Brille. Unterhaltsam, lustig, lässig - und mit Substanz und klarer Haltung. Über Hochkultur- und Boulevardgrenzen hinweg.

Mit Elisa Catic-Behr und Talayeh Bagheri.






Gemeinsam gegen Krebs

Ein Podcast für Bristol-Myers Squibb. In drei Teilen.

Diagnose Krebs. Ein Schock für die Betroffenen, für die Familien, für das gesamte Umfeld. Viele fragen sich dann: Wie geht es nach der Diagnose weiter? Welche Therapie ist für mich am besten geeignet? Heiko Behr zu Besuch in München. Es geht um Immunonkologie, den Nobelpreis - und die Zukunft der Krebsforschung.


Die Zukunft der Arbeit

Ein Podcast für das Bundesministerium für Arbeit & Soziales (BMAS). In fünf Teilen.

Die Digitalisierung unserer Welt ist unaufhaltsam. Gemeinsam mit Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, geht Heiko Behr der Frage nach, wie die Zukunft gestaltet werden könnte: durch Qualifizierung und Weiterbildung. Er trifft dabei Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Wissenschaftler, Psychologen und Zukunftsforscher. Ein Podcast darüber, warum die Deutschen durchaus optimistisch sein können.





Museen Köln

Ein dreiteiliger Podcast über die Zukunft der Museen. In Zeiten von Corona.

Ein Museumsbesuch ist heute nicht mehr das, was er noch vor wenigen Monaten war. Erst der totale Corona-Lockdown Mitte März, dann im Mai das langsame Herantasten an eine neue Realität mit entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln. Im Juli haben vier Expertinnen und Experten aus dem Kulturbereich über die Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Museen diskutiert.